Haben wir eine Wahl?

Heute ist ein besonders wichtiger Tag für Deutschland, an dem mit der Bundestagswahl über die Zukunft unseres Landes entschieden wird. Haben wir überhaupt eine Wahl, wer uns regiert? Die Bibel sagt dazu:

Er [Gott] führt andere Zeiten und Stunden herbei; ER setzt Könige ab und setzt Könige ein; … (Daniel 2,21)

Im Rat der Wächter wurde das beschlossen, und von den Heiligen wurde es besprochen und verlangt, damit die Lebenden erkennen, dass der Höchste über das Königtum der Menschen herrscht und es gibt, wem ER will, und den Niedrigsten der Menschen darüber setzt! (Daniel 4,14)

…denn es gibt keine Obrigkeit, die nicht von Gott wäre; die bestehenden Obrigkeiten aber sind von Gott eingesetzt. Rö 13,1:

Es ist klar, dass Gott allein Regierungen ein- und absetzt! Soll man als Christ dann überhaupt noch wählen? Hierzu haben Gläubige unterschiedliche Standpunkte, die alle nach Bibel vertretbar sind – dies ist eine persönliche Gewissensentscheidung des Einzelnen.

Wen sollen wir also wählen? Es gibt dazu keine göttliche Offenbarung, sondern nur Privatmeinungen. Fest steht: nicht unsere Wahl entscheidet letztlich über unsere Regierung, sondern Gott – zum Guten wie zum Schlechten.

Können wir das Ergebnis der Wahl überhaupt beeinflussen? Ja und nein!

Es gibt gemäß der Bibel eine grundsätzliche Wahl für jeden Menschen. Gott spricht zu seinem Volk Israel:

Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt; so erwähle nun das Leben, damit du lebst, du und dein Same.  (5. Mose 30,19)

Israel erhält die Wahl zwischen Segen und Fluch – beides hängt an seinem Gehorsam gegenüber Gottes Geboten. Israel hat in seiner Geschichte leider konsequent den Fluch gewählt, daher konnten sie in kollektiver Blindheit ihren Messias Jesus Christus nicht erkennen.

Dieser Vers aus 5. Mose 30,19 ist heutige Losung!

Die Losungen sind manchmal durchaus prophetisch – betrifft dieses Wort nicht die heutige Situation in Deutschland? Haben die Deutschen nicht spätestens seit der neomarxistischen Kulturrevolution von 1968 den Fluch gewählt, den konsequenten Abfall von Gott und seinen gerechten Ordnungen, der zuletzt in der „Ehe für alle(s)“ gipfelt?

Hier wollen wir nicht über die Politik oder die Politiker herziehen – denn diese Verderbnis kommt nicht alleine von den Politikern, sondern diese Politik ist nur Ausdruck unseres gesamten gesellschaftlichen Abfalls von Gott.

Was werden wir heute also wählen? Gott kann uns eine gottesfürchtige Regierung zum Segen oder eine gottlose Regierung zum Fluch geben.

Wählen wir doch den Segen:

Lasst uns als Kinder Gottes fürbittend um Buße, und Gnade und Erbarmen Gottes für Deutschland flehen. Wir brauchen zuerst eine persönliche Umkehr und eine innere, geistliche Erneuerung der Menschen, nicht eine neue Parteipolitik!

Und dies betrifft zuerst uns Gläubige: Lasst uns aufwachen von Gleichgültigkeit und Sündenschlaf!

Und dieses [sollen wir tun] als solche, die die Zeit verstehen, dass nämlich die Stunde schon da ist, dass wir vom Schlaf aufwachen sollten; denn jetzt ist unsere Errettung näher, als da wir gläubig wurden. Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So lasst uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts! (Römer 13,11-12)

– AB